.

.

.

.

Herzlich Willkommen in der Stadtbibliothek Heidenheim!

Pressreader

Seit 1. August 2020 bietet die Bibliothek einen Online-Zugang zu mehr als 7.300 Zeitungen und Zeitschriften. Publikationen aus mehr als 150 Ländern in mehr als 60 Sprachen bieten tagesaktuelle Informationen. Im Archiv hat man 1 Jahr rückwirkend Zugriff auf alle Angebote. Ganz bequem ist der Zugriff, wenn man sich die Pressreader-App auf Smartphone oder Tablet geladen hat. Aber auch über die Seite der Bibliothek unter Munzinger oder über die Browser-Suche über Munzinger oder direkt über Pressreader ist Schmökern möglich. Einfach die Heimatbibliothek angeben, Ausweisnummer und Geburtsdatum eingeben und los geht es. So kann ab sofort im Urlaub - egal wo - zum Beispiel die Heidenheimer Zeitung gelesen werden.

Die Stadtbibliothek hat wieder geöffnet!

Die Stadtbibliothek ist seit 22. April wieder für den Besucherverkehr unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln geöffnet. Zutritt hat jeder, der einen Bibliotheksausweis besitzt oder sich neu anmeldet. Ausleihe und Rückgabe sind damit möglich. Außerdem kann die Außenrückgabe in der Helmut-Bornefeld-Straße rund um die Uhr genutzt werden.
Die Besucher folgen im Gebäude der eingerichteten Wegeführung und können sich so an die Mindestabstände halten. Die Besucher sind aufgefordert, die Bibliothek nur mit einem Mund-Nasenschutz zu betreten.
Ein längerer Aufenthalt in der Bibliothek ist zurzeit noch nicht gestattet. Ab Anfang Juli werden jedoch einige PCs wieder für eine zeitlich beschränkte Nutzung zugänglich sein. Die Lernstudios dagegen bleiben geschlossen. Die Bestellung von Fernleihen und die Ausleihe von Gesellschafts- und Brettspielen sind wieder möglich. Die Kinderburg ist derzeit noch gesperrt, alle Medien sind jedoch frei zugänglich. Auch Führungen und Veranstaltungen finden zurzeit noch nicht statt.

Drohnenflug durch die neue Stadtbibliothek Heidenheim

Virtuelle Tour durch die neue Stadtbibliothek Heidenheim