Stadtbibliothek. Foto: Oliver Vogel

Anmeldung

Sie wollen unsere Angebote vor Ort nutzen und z.B. Zeitungen oder Zeitschriften lesen oder Informationen nachschlagen? Dafür ist keine gesonderte Anmeldung nötig. Wenn Sie Medien nach Hause entleihen oder unsere Datenbanken nutzen wollen, benötigen Sie einen gültigen Leseausweis. Bringen Sie für die Neuanmeldung einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass plus aktuelle Meldebestätigung bzw. einen gültigen Schülerausweis mit. Bei Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahren ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf unserem Anmeldeformular erforderlich. Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres ist keine Jahresgebühr fällig. Direkt zum Anmeldeformular (88 KB)

Leihfristen

eMagazines 1 Tag max. 15 eMedien gleichzeitig
ePaper 2 Stunden max. 15 eMedien gleichzeitig

Gutscheine

Verschenken Sie doch einen Gutschein für eine Benutzungsgebühr unserer Stadtbibliothek! Sie können wählen zwischen 8 € (für 3 Monate) oder 20 € (für 12 Monate). Mit einem Leseausweis, der in wenigen Minuten bei uns erstellt werden kann, haben Sie Zugriff auf alle Medien der Heidenheimer Stadtbibliothek. Bitte denken Sie daran, bei der Anmeldung einen Personal- oder Schülerausweis mitzubringen.

Willy-Brandt-Platz 1
89522 Heidenheim an der Brenz