Alternativtext der Kopfgrafik (Bitte ausfüllen)

Welche Konto-Funktionen kann ich online nutzen?

Auf der Website LISSY kann man sein Benutzerkonto überprüfen, wenn man bereits einen Leseausweis bei der Stadtbibliothek hat. Dazu muss man seine Ausweisnummer und das Passwort, das sich aus dem Geburtsdatum zusammensetzt, eingeben.

Screenshot PC Kontofunktionen
Kontofunktionen

Wie kann ich meine entliehenen Medien anzeigen lassen und verlängern?

Die wichtigste Funktion bietet die Anzeige der eigenen entliehenen Medien. Dort sieht man, wann die zurzeit ausgeliehenen Medien zurückgegeben werden müssen und man kann sie selbst verlängern.

Wie kann ich meine ausstehenden Gebühren ansehen?

Ausstehende Gebühren, zum Beispiel für Mahnungen, können in einem Bereich des Kontos angesehen werden.

Screenshot PC Gebührenübersicht
Gebührenübersicht

Wie kann ich meine persönlichen Daten überprüfen?

Zusätzlich kann überprüft werden, ob die persönlichen Daten im eigenen Konto noch aktuell sind. Selbst ändern kann man hier nichts, es genügt dafür aber ein Anruf oder eine kurze Mail an die Bibliothek. Das ist zum Beispiel wichtig, wenn es eine Adressänderung gab, damit man weiterhin per Post und Telefon benachrichtigt werden kann. In diesem Bereich kann man außerdem sehen, bis wann die aktuell bezahlte Jahresgebühr gültig ist.

Screenshot PC - Anzeige Adresse und Tarif
Anzeige Adresse und Tarif

Wie kann ich mir meine vorgemerkten Medien anzeigen lassen?

Die letzte wichtige Kontofunktion ist die Anzeige der selbst vorgemerkten Medien.

Screenshot PC - Anzeige vorgemerkter Medien
Anzeige vorgemerkter Medien

Kontakt

Bibliothek
Willy-Brandt-Platz 1
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-43 11